14.11.2014

Einkehrtag der Marianischen Männerkongregation mit Neuwahl des Marianischen Rates

Eichstätt. (pde) – Die Marianische Männerkongregation Eichstätt lädt für Sonntag, 30. November, zu einem Einkehrtag mit Neuwahl des Marianischen Rates ins Priesterseminar ein. Präses Regens Christoph Wölfle wird zum vatikanischen Themenjahr „Jahr des geweihten Lebens“ referieren. Danach erfolgt die Neuwahl des Marianischen Rates für die Wahlperiode 2015 bis 2018. Für die Wahl haben 13 Männer ihre Bereitschaft zur Kandidatur bekundet. Der Einkehrtag zur Fastenzeit richtet sich an die Mitglieder der Hauptkongregation und an alle interessierten Männer.

Um 8.30 Uhr besteht Beichtgelegenheit in der Schutzengelkirche. Um 9.30 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Kreuzkapelle. Zelebrant und Prediger ist Subregens Christoph Wittmann. Danach ist der Vortrag zum Thema mit anschließender Neuwahl des Marianischen Rates im Jesuitenrefektorium des Priesterseminars. Die geistliche Leitung hat Präses Regens Christoph Wölfle. Der Einkehrtag endet gegen 11.45 Uhr.