02.09.2004

Einkehrtag für die neuaufgenommenen Mitglieder - Marianische Männerkongregation hat den Weltjugendtag im Blickfeld

Eichstätt. (pde) – Ihre insgesamt 63 neuaufgenommenen Mitglieder der Jahre 2003 und 2004 lädt die Marianische Männerkongregation Eichstätt zu einem Einkehrtag ein. Er findet am Sonntag, 19. September, im Bischöflichen Priesterseminar in Eichstätt statt. Der Einkehrtag beginnt um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Alumnenkapelle, den Subregens Dr. Clemens Hergenröder zelebriert. Bereits zuvor besteht ab 8.00 Uhr Beichtgelegenheit in der Schutzengelkirche. Nach dem Gottesdienst hält Subregens Hergenröder im Jesuitenrefektorium einen geistlichen Vortrag mit Aussprache. Das Thema lautet: „Wir sind gekommen, um ihn anzubeten – Auf dem Weg zum Weltjugendtag 2005 in Köln.“ Der Einkehrtag wird gegen 11.45 Uhr enden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.