15.10.2013

Einkehrtag für Präfekten und Obmänner der MMC am 27. Oktober

Eichstätt. (pde) – Zu einem Einkehrtag am Sonntag, 27. Oktober, im Eichstätter Priesterseminar lädt die Marianische Männerkongregation (MMC) die Präfekten ihrer Filialkongregationen, die Obmänner der Hauptkongregation Eichstätt und die Sodalen der Eichstätter Ortsgruppe ein. Das Thema des Tages lautet „Lebendiger Glaube in den jungen Kirchen Asiens – ein Reisebericht aus Manila und die Frage der Verlebendigung und Erneuerung unserer Kirche“.

Auf dem Programm stehen ab 8.30 Uhr Beichtgelegenheit in der Schutzengelkirche, ein Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Kreuzkapelle und danach einen Vortrag. Nach dem Mittagessen um 13.15 Uhr ist Zeit für Austausch und Diskussion. Gegen 14 Uhr besteht die Möglichkeit zur Besteigung des Glockenturms und Besichtigung der Umgänge in der Schutzengelkirche. Der Tag schließt mit einem Rosenkranz für die verstorbenen MMC-Sodalen gegen 14.45 Uhr in der Kreuzkapelle. Die geistliche Leitung hat Präses Regens Christoph Wölfle. Anmeldung zum Mittagessen bis spätestens 21. Oktober beim ersten Assistenten Jakob Streller, Tel. (08421) 8884, E-Mail an jakob.streller@web.de.