01.08.2011

Familienwallfahrt der Marianischen Männerkongregation am 28. August

Eichstätt. (pde) – Eine Familienwallfahrt nach Sossau bei Straubing und Hellring bei Langquaid führt die Marianische Männerkongregation Eichstätt (MMC) am 28. August durch. Gegen 7.00 Uhr starten die Busse von verschiedenen Haltestellen in Richtung Ostbayern. Um 10.00 Uhr feiert die Wallfahrergruppe einen Gottesdienst in der Marienwallfahrtskirche Sossau bei Straubing. Nach dem Mittagessen in Degernbach bei Bogen steht eine Andacht in der Wallfahrtskirche „St. Ottilia“ in Hellring bei Langquaid auf dem Programm. Die Rückkehr ist für 20.30 Uhr geplant. Die geistliche Leitung hat der Subregens des Bischöflichen Priesterseminars Thomas Stübinger. Weitere Informationen und Anmeldung (bis 15. August) beim MMC-Präfekten Michael Waller, Tel. (08423) 649 oder E-Mail: s_waller(at)web(dot)de.