05.08.2013

Familienwallfahrt der Marianischen Männerkongregation: Amberg und Mariaort als Ziele

Eichstätt. (pde) - Die Wallfahrtskirche auf dem Maria-Hilf-Berg in Amberg und die Wallfahrtskirche Mariaort an der Mündung der Naab in die Donau vor Regensburg sind Ziele der diesjährigen Familienwallfahrt der Marianischen Männerkongregation Eichstätt (MMC). Am 25. August werden sich gegen 7.15 Uhr die Busse von verschiedenen Haltestellen aus auf den Weg machen. Um 10.00 Uhr feiert die Wallfahrergruppe in der Wallfahrtskirche auf dem Maria-Hilf-Berg in Amberg einen Gottesdienst. Am Nachmittag ist eine Andacht in der Wallfahrtskirche Mariaort vorgesehen. Rückkehr ist gegen 20.30 Uhr geplant. Die geistliche Leitung hat Pater Hubert Dyballa CP von den Passionisten an der Heilig-Kreuz-Kirche in Eichstätt (frühere Kapuzinerkirche). Er ist seit kurzem selbst Sodale der MMC.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Präfekt Michael Waller, Tel. tagsüber (08423) 649 oder per E-Mail: s_waller(at)web(dot)de.