20.06.2008

Familienwallfahrt der Marianischen Männerkongregation - Anmeldung ab sofort möglich

Eichstätt. (pde) - Ins Unterallgäu führt die Familienwallfahrt der Marianischen Männerkongregation (MMC) Eichstätt. Die beiden Wallfahrtskirchen Maria Steinbach und Lehenbühl sowie Illerbeuren am schwäbischen Jakobuspilgerweg sind am 31. August die Reiseziele. Abfahrt mit dem Bus ist ab 5 Uhr an verschiedenen Haltestellen. Um 10 Uhr wird in Maria Steinbach die Heilige Messe gefeiert. Nach dem Mittagessen im Museumsgasthof „Gromerhof“ beim schwäbischen Bauernhofmuseum Illerbeuren ist um 13.30 Uhr eine Andacht und Kirchenführung in der Wallfahrtskirche in Lehenbühl. Rückkehr ist nach dem für 19 Uhr geplanten Abendessen im Landgasthof „Zur Jurahöhe“ in Hard.

Anmeldungen an die Ortsobmänner oder an Jakob Streller, Tel. (08421) 8884 (abends), E-Mail: mmc(at)bistum-eichstaett(dot)de.