23.06.2008

Glaubensgespräch über den heiligen Willibald - Die Marianische Männerkongregation befasst sich mit „Helden des Glaubens“

Eichstätt. (pde) – Mit dem Thema „Der heilige Willibald – angelsächsischer Glaubensbote in unserer Heimat“ setzt die Marianische Männerkongregation Eichstätt (MMC) ihre Glaubensgespräche aus der Reihe „Helden des Glaubens“ fort. Die Veranstaltung beginnt am 1. Juli um 19.30 Uhr im Dompfarrheim St. Marien. Das Hochfest des Eichstätter Diözesanpatrons ist am 7. Juli und wird bereits am Sonntag, 6. Juli, mit einem Pontifikalgottesdienst im Dom gefeiert.

Die Marianische Männerkongregation gestaltet einmal im Monat Glaubensgespräche, zu denen alle Interessierten willkommen sind. Die Leitung hat der Eichstätter Ortsobmann der MMC, Diplom-Theologe Anselm Blumberg.