26.07.2005

Glaubensgespräche im Dompfarrheim - Marianische Männerkongregation lädt ein

Eichstätt. (pde) – Aktuelle Themen wie den Weltjugendtag und die Frage nach dem Kreuz greifen die beiden nächsten Glaubensgespräche im Eichstätter Dompfarrheim auf, zu denen die Marianische Männerkongregation (MMC) einlädt. „Sie kommen, um ihn anzubeten“ heißt es am Dienstag, 2. August. Dabei geht es um den Weltjugendtag als „Chance für unsere Kirche“. Am 6. September steht die Frage im Mittelpunkt: „Das Kreuz auf dem Rückzug. Wie weit darf christliche Toleranz gehen?“.

Die Leitung hat der Eichstätter Ortsobmann der Marianischen Männerkongregation, Diplom-Theologe Anselm Blumberg, Redakteur bei der Eichstätter Kirchenzeitung. Beginn der Glaubensgespräche in der Batzenstube ist jeweils um 20 Uhr. Eine Anmeldung für die einzelnen Termine ist nicht erforderlich.