04.07.2012

Jugendwallfahrt der Marianischen Männerkongregation nach Altötting

Die Marianische Männerkongregation (MMC) des Bistums Eichstätt lädt zur zweiten bayernweiten Jugendwallfahrt der MMC am 7. und 8. September nach Altötting ein

Eichstätt. (pde) – Die Marianische Männerkongregation (MMC) des Bistums Eichstätt lädt zur zweiten bayernweiten Jugendwallfahrt der MMC nach Altötting ein. Am letzten Wochenende der Sommerferien, 7. und 8. September, erwartet die Jugendlichen eine bunte Mischung aus „Talk & Fun & Prayer“ unter dem Motto „Make Facebook – zeig Dein Gesicht – glaub wie Maria – sag‘ Ja!“ wie es im Ausschreibungstext der MMC heißt.

Die Einladung richtet sich an alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 30 Jahren aller bayerischen Diözesen, nicht nur an die Jungsodalen der MMC, sondern insbesondere an alle Ministrantinnen und Ministranten, Pfarrjugendliche, katholische Landjugend, Pfadfinder und andere Interessierte. Die Jugendlichen treffen sich in Altötting am Freitag, 7. September, am Kapellplatz in Altötting, erhalten ein Lunchpaket und beziehen Ihre Quartiere. Um 20.00 Uhr beginnt das „Opening“ an der Gnadenkapelle mit „Sketch & Talk, Eucharistie, Prayer und Berichten“ und endet um 24.00 Uhr. Nach einer Übernachtung in Turnhallen findet am Samstagmorgen ein spiritueller „Input“ mit Gesprächsrunden statt. Nach der heiligen Messe (Beginn 11 Uhr) und dem anschließenden Mittagessen endet die Jugendwallfahrt.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung zur Jugendwallfahrt bis zum 15. Juli nötig. Anmeldeformulare sind unter „www.bistum-eichstaett.de/mmc“ herunterladbar. Nähere Informationen erteilt der Jugendbeauftragte der MMC, Christoph Waller, Tel. (08423) 649, E-Mail: mmc(at)bistum-eichstaett(dot)de.