13.10.2012

Klausurtagung mit Prof. Dr. Ludwig Mödl am 12./13. Oktober 2012

In packenden Vorträgen referierte Prof. Mödl über die Handlungsfelder des Christen.

Die Mitglieder des Erweiterten Marianischen Rates auf ihrer Klausurtagung mit Prof. Dr. Ludwig Mödl (6. v.r.)

Die Klausurtagung fand in den Räumen des Eichstätter Priesterseminars statt.

Präfekt Michael Waller dankte dem Referenten und Moderator mit dem Bild- und Textband "Die Schutzengelkirche und das ehemalige Jesuitenkolleg in Eichstätt".

Der Erweiterte Marianische Rat der Marianischen Männerkongregation Eichstätt hielt unter der Leitung von Prof. Dr. Ludwig Mödl aus München eine zweitägige Klausurtagung ab.

Dabei diskutierten die Führungskräfte der Vereinigung darüber, in welchen Bereichen sich die Kongregation noch stärker entfalten sollte. Die Vertiefung von Glaubenswissen, die Stärkung der Gemeinschaft und die Aktivierung von jungen Mitgliedern kristallisierten sich als Kernanliegen der Verantwortlichen heraus. In Gruppengesprächen erarbeiteten die Ratsmitglieder Strategien, um die gesteckten Ziele zu erreichen.