01.02.2007

Kreuzzeichen und Schuldbekenntnis - Glaubensgespräch der Marianischen Männerkongregation in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – „Die Eröffnung der Messe (Teil 1) - Warum bekreuzigen wir uns, werden begrüßt und bekennen uns öffentlich schuldig?“ so lautet das Thema eines Glaubensgespräches, zu dem die Marianische Männerkongregation Eichstätt (MMC) für 6. Februar einlädt. Es findet um 19.30 Uhr im Dompfarrheim St. Marien statt.

Die Marianische Männerkongregation Eichstätt (MMC) gestaltet einmal im Monat Glaubensgespräche, zu denen alle Interessierten eingeladen sind. Sie stehen in diesem Jahr ganz im Zeichen der Messfeier. Die Leitung hat der Eichstätter Ortsobmann der MMC, Diplom-Theologe Anselm Blumberg.