11.05.2015

Maiandacht der Marianischen Männerkongregation am 17. Mai in Kaldorf

Eichstätt. (pde) – Zu einer Maiandacht lädt die Marianische Männerkongregation (MMC) Eichstätt am Sonntag, 17. Mai, nach Kaldorf ein. Beginn ist um 18 Uhr am Kirchenvorplatz. Von dort aus ziehen die Gläubigen in einer Prozession zur nahegelegenen Mariengrotte, wo sie die Andacht mit dem Eichstätter Passionistenpater Hubert Dyballa und Pfarrer Johannes Trollmann feiern.

Die musikalische Gestaltung übernehmen die Blaskapelle Petersbuch und der Kaldorfer Kirchenchor. Zu der traditionellen Maiandacht werden mehrere hundert Gläubige erwartet. Neben den Sodalen der MMC und ihren Bannerabordnungen sind auch die Kommunion- und Firmkinder aus Kaldorf mit dabei. Die Kollekte ist für die örtliche Kirchenstiftung bestimmt. Bei schlechtem Wetter findet die Andacht in der Kaldorfer Kirche St. Andreas statt.