18.06.2014

Marianische Männerkongregation Eichstätt spendet für Sanierung der Basilika St. Anna in Altötting

Spendenübergabe der MMC

1000 Euro für die Basilika St. Anna in Altötting hat die Marianische Männerkongregation Eichstätt gespendet. Von links: Bruder Georg Greimel, Regens Christoph Wölfle (Präses der MMC Eichstätt), 1. Assistent Jakob Streller und Präfekt Michael Waller. pde-Foto: Geraldo Hoffmann

Eichstätt. (pde) – Die Marianische Männerkongregation (MMC) Eichstätt hat erneut 1000 Euro für die Generalsanierung der Basilika St. Anna in Altötting gespendet. Vorstandsmitglieder der MMC überreichten dem Präses der MMC Altötting, Kapuzinerpater Georg Greimel, einen symbolischen Scheck.

Die Altöttinger Kongregation ist formell die Eigentümerin der Kirche, die der Kapuzinerorden vor 104 Jahren errichten ließ. An der Finanzierung der Sanierungskosten von insgesamt 7,5 Millionen Euro wollte sich die MMC Eichstätt beteiligen, um ihre Verbundenheit mit der bayerischen Zentralkongregation zum Ausdruck zu bringen. Bruder Georg, der früher im Eichstätter Kapuzinerkloster lebte, freute sich, dass die MMC Altötting nun nur noch wenige Tausend Euro sammeln muss, um das eigene Spendenziel von drei Millionen Euro zu erreichen.