15.05.2007

Marianische Männerkongregation feiert Maiandacht - Prozession in Hofstetten

Eichstätt. (pde) – Die Marianische Männerkongregation des Bistums Eichstätt (MMC) feiert am Sonntag, 20. Mai, ihre traditionelle Maiandacht. Sie beginnt um 18.00 Uhr in Hofstetten auf der Schlossstraße (Höhe Gasthaus Buchberger). Von dort aus ziehen die Gläubigen in einer Prozession zur Mariensäule, wo die feierliche Maiandacht stattfindet. Sie wird von Pfarrer Alois Spies und dem Regens des Eichstätter Priesterseminars, Dr. Josef Gehr, gestaltet. Es wird gebeten, die Maiandachtsbüchlein und die Banner mitzubringen. Bei schlechter Witterung findet die Maiandacht von Beginn an in der Pfarrkirche Sankt Nikolaus statt.

Eingeladen sind die Sodalen mit ihren Familienangehörigen sowie alle Gläubigen aus Hofstetten und dem Umkreis. Neben dem Hauptfest in der Fastenzeit und der jährlichen Familienwallfahrt ist die Andacht zu Ehren der Muttergottes ein Höhepunkt im Jahreslauf der MMC, bei dem die Sodalen sich aufs Neue ihrer Schutzherrin anvertrauen.