05.10.2017

Marianische Männerkongregation: Präfekten- und Obmännertagung im Priesterseminar

Eichstätt. (pde) – Zu einem Einkehrtag im Priesterseminar am Sonntag, 22. Oktober, lädt die Marianische Männerkongregation Eichstätt (MMC) die Präfekten der Filialkongregation, alle Obmänner der Hauptkongregation Eichstätt sowie die Sodalen der Eichstätter Ortsgruppe ein. Das Thema der Tagung lautet „100 Jahre Fatima. Die Marienerscheinungen – eine Botschaft auch für unsere Zeit!?“.

Auf dem Programm stehen ab 8.30 Uhr eine Beichtgelegenheit in der Schutzengelkirche und um 9.30 Uhr ein Gottesdienst in der Kreuzkapelle mit Präses Michael Wohner. Daran schließt sich ein Vortrag von Subregens Bernhard M. Fleckenstein zum Rahmenthema an. Nach dem Mittagessen haben die Präfekten und Ortsobmänner um 13.15 Uhr die Möglichkeit zum Austausch. Anschließend findet eine Domführung statt.

Der Tag endet mit einem Rosenkranz für die verstorbenen Sodalen gegen 15 Uhr in der Kreuzkapelle des Priesterseminars. Alle Teilnehmer werden gebeten, sich bis spätestens Montag, 16. Oktober, beim ersten Assistenten Jakob Streller anzumelden, Tel. (08421) 8884, E-Mail: jakob.streller(at)web(dot)de.