16.11.2016

MMC Eichstätt lädt zu Einkehrtag am ersten Adventssonntag

Eichstätt. (pde) – Die Marianische Männerkongregation (MMC) Eichstätt lädt ihre Mitglieder zu einem Einkehrtag am ersten Adventssonntag, 27. November, ins Priesterseminar nach Eichstätt ein. Das Programm beginnt um 8.30 Uhr mit einer Beichtgelegenheit in der Schutzengelkirche. Anschließend feiern Subregens Pater Bernhard Fleckenstein und Regens Michael Wohner um 9.30 Uhr in der Kreuzkapelle eine heilige Messe mit den Sodalen der MMC und den Alumnen des Priesterseminars. Daran schließt sich ein geistlicher Vortrag an. Regens Wohner wird zum Thema sprechen „Der Stammbaum Jesu – absurdes Lautgedicht oder lebendige Botschaft?“ Der Einkehrtag endet gegen 11.45 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.