19.07.2013

MMC Eichstätt unterstützt Renovierung der Wallfahrtsbasilika St. Anna in Altötting

Spendenübergabe

von links nach rechts: 1. Assistent Jakob Streller, Präfekt Michael Waller, Bruder Georg Greimel und Regens Christoph Wölfle (Präses der MMC Eichstätt) bei der Spendenübergabe. pde-Foto: Geraldo Hoffmann

Eichstätt. (pde) – Die Marianische Männerkongregation (MMC) Eichstätt spendete 1.000 Euro für die Generalsanierung der Wallfahrtsbasilika St. Anna in Altötting. Vorstandsmitglieder der MMC überreichten dem Präses der MMC Altötting, Kapuzinerpater Georg Greimel, einen symbolischen Scheck. Die Altöttinger Kongregation ist formell die Eigentümerin der Kirche, die der Kapuzinerorden vor 100 Jahren errichten ließ. An den geschätzten mehr als 7 Mio. Euro Sanierungskosten wollte sich die MMC Eichstätt beteiligen, um ihre Verbundenheit mit ihrer Schwesterkongregation zum Ausdruck zu bringen, die zwei Mal jährlich alle Marianischen Männerkongregationen Bayerns zu einer Tagung einlädt. Bruder Georg lebte früher im Eichstätter Kapuzinerkloster.

Weitere Informationen unter "www.bistum-eichstaett.de/mmc".