18.05.2012

MMC-Filialkongregation Habsberg feiert 75-jähriges Gründungsfest

Habsberg. (pde) – Ihr 75-jähriges Gründungsfest feiert die Marianische Männerkongregation Habsberg am Pfingstmontag, 28. Mai, in der Wallfahrtskirche. Zur Feier des Jubiläumsfestes lädt Wallfahrtsrektor Dr. Andreas Thiermeyer alle Sodalen der MMC, ihre Bannerabordnungen und die Bevölkerung zu einem Pontifikalamt um 9.30 Uhr ein. Weihbischof Adolf Bittschi, Bistum Sucre (Bolivien) wird gemeinsam mit Subregens Thomas Stübinger (Priesterseminar Eichstätt) und Wallfahrtsrektor Archimandrit Dr. Andreas-A. Thiermeyer das Pontifikalamt zelebrieren. Während des Festgottesdienstes werden die neuen Sodalen in die Habsberger Kongregation aufgenommen. Danach findet ein Treffen der Wallfahrer in der Wallfahrtsgaststätte statt. Um 14.00 Uhr haben die Gläubigen die Möglichkeit eine Maiandacht in der Wallfahrtskirche mitzufeiern.