09.05.2008

Unterstützung für die Leprahilfe von Manfred Göbel - Vortrag und Spendenübergabe bei der MMC

Eichstätt. (pde) - Für die „Leprahilfe Manfred Göbel“ setzt sich die Marianische Männerkongregation (MMC) Eichstätt ein. Am Freitag, 16. Mai, wird Manfred Göbel auf Einladung der MMC bei einem Vortrag um 19.30 Uhr im Jesuitenrefektorium des Bischöflichen Priesterseminars in Eichstätt (Leonrodplatz 3) sein Projekt vorstellen. Anschließend wird ihm eine Spende der Männerkongregation überreicht. Zu der öffentlichen Veranstaltung sind alle Interessierten eingeladen.

Die Marianische Männerkongregation Eichstätt sieht es als ihre Aufgabe an, neben kirchlichen Projekten wie Schutzengelkirche und Priesterseminar auch caritative, wissenschaftliche oder kulturelle Projekte der Region zu unterstützen. Ab diesem Jahr steht hierfür jeweils ein größerer Betrag zur Verfügung. Die Auswahl des Projekts wechselt von Jahr zu Jahr.

Manfred Göbel, Jahrgang 1953, war Schüler der Knabenrealschule Rebdorf. Seit 1979 kämpft er in Brasilien erfolgreich gegen Lepra.