22.02.2024

MMC sucht neue Mitglieder – „Steckerlfest“ am 10. März

Die MMC feiert ihr Hauptfest, das „Steckerlfest“ am Sonntag, 10. März, mit einem Festgottesdienst in der Eichstätter Schutzengelkirche. Foto: pde

Eichstätt – Die Marianische Männerkongregation Eichstätt mit ihrer über 400-jährigen Geschichte feiert am Sonntag, 10. März, ihr Hauptfest, auch „Steckerlfest“ genannt. Der Festgottesdienst beginnt um 9.30 Uhr in der Eichstätter Schutzengelkirche ein.

Im Rahmen der Messfeier werden neue Mitglieder aufgenommen. MMC-Präfekt Jakob Streller wünscht sich wieder eine zweistellige Anzahl von Neuaufnahmen. Interessierte katholische Männer, die sich unter den Schutz der Mutter Gottes stellen und sich der Gebetsgemeinschaft mit über 1.000 Mitgliedern anschließen wollen, werden gebeten, sich beim Präfekten zu melden: E-Mail jstrelle@posteo.de oder Telefon (08421) 8884 (abends).

Informationen, Filme und Bilder über die MMC und deren Angebote sind auf der Homepage unter www.bistum-eichstaett.de/mmc veröffentlicht. Außerdem sind die 41 Ortsobmänner der Hauptkongregation und ihre Stellvertreter gerne bereit, Interessierten Auskünfte zu erteilen.

Quelle: MMC