09.11.2022

Einkehrtag der Marianischen Männerkongregation mit Neuwahlen

Das Kürzel MMC

Das Kürzel MMC steht für Marianische Männerkongregation. Foto: Geraldo Hoffmann/pde

Eichstätt – Die Marianische Männerkongregation (MMC) Eichstätt lädt am 1. Adventssonntag, 27. November, ihre Mitglieder (auch Sodalen genannt) zu einem Einkehrtag mit Neuwahlen nach Eichstätt ein.

Der Einkehrtag beginnt mit einem Gottesdienst in der Schutzengelkirche um 9.30 Uhr (Kapitelsamt). Danach wird Präses Regens Michael Wohner im Jesuitenrefektorium einen geistlichen Impuls zur Adventszeit geben. Anschließend werden die acht Konsultoren des Marianischen Rates für die Wahlperiode 2023-2026 gewählt. Interessenten, die sich zur Wahl stellen wollen oder Fragen haben, können sich bei dem MMC-Präfekten Jakob Streller melden: E-Mail jstrelle(at)posteo(dot)de, Tel. (08421) 8884 (ab 19 Uhr). Die Veranstaltung endet um 11.45 Uhr.

Quelle: MMC Eichstätt