05.12.2023

Exerzitien der MMC Eichstätt im Bistumshaus Schloss Hirschberg

Die Teilnehmenden der MMC-Exerzitien.

Die Teilnehmenden der MMC-Exerzitien mit Pfarrer im Ruhestand Pius Schmidt (4. von links) vor dem Tagungshaus Schloss Hirschberg. Foto: Willi Wittmann/MMC

Eichstätt/Beilngries – Die Marianische Männerkongregation (MMC) Eichstätt bietet im zweijährlichen Abstand mehrtägige Exerzitien für alle Mitglieder einer MMC und suchende Männer an. Wie in den Vorjahren leitete auch heuer der Pfarrer im Ruhestand Pius Schmidt aus Hirschberg die dreitägige Einkehr.

Über die Bedeutung der Stille, das Geheimnis der Eucharistie, das Bestsellerbuch von Johannes Hartl – Eden Culture und die Bedeutung der Person Jesu für unseren christlichen Glauben – tauschten sich die Teilnehmer aus. Ebenso wurde die Praxis des Bibelgespräches geübt. Regen Zuspruch fanden auch die Möglichkeiten ein Beichtgespräch zu führen, sich über aktuelle christliche Themen auszutauschen und gemeinsam zu beten.

Aufgrund der Begeisterung der Männer und der sehr guten Versorgung und Unterbringung im Bistumshaus Schloss Hirschberg hat der Präfekt der MMC Jakob Streller gleich den nächsten Termin für die mehrtägigen Männerexerzitien, in zwei Jahren, im Bistumshaus, für die MMC reservieren lassen.

Quelle: MMC Eichstätt

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden