01.10.2017

Familienwallfahrt 2017

Familienwallfahrt der MMC im Jahr 2017

Die etwa 110 Wallfahrer vor der Pfarrkirche St. Anna in Wernberg-Köblitz.

Etwa 110 Mitglieder unserer Marianischen Männerkongregation Eichstätt und ihre Angehörigen unternahmen am Sonntag, 27. August 2017, eine Familienwallfahrt nach Speinshart bei Weiden in der Oberpfalz und Wernberg-Köblitz.

Höhepunkt der Tagesfahrt mit drei Bussen, die Reiseleiter Hans Christoph und Präfekt Michael Waller organisiert hatten, war die Messfeier in der Kloster- und Pfarrkirche Speinshart. Zusammen mit Präses Michael Wohner zogen Fahnenabordnungen aus Eichstätt, Dollnstein, Raitenbuch, Schernfeld, Sappenfeld, Pollenfeld, Kaldorf-Peterbuch und Enkering ins Gotteshaus ein.

Nach einer Kirchenführung und dem Mittagessen in Wernberg-Köblitz feierte die Gruppe in der dortigen Pfarrkirche St. Anna eine Marienandacht. Ein Abendessen in Ebenried bei Allersberg schloss die Wallfahrt ab.