29.08.2022

Familienwallfahrt der MMC am 28. August 2022

Die MMC-Eichstätt hat nach drei jähriger Corona Pause heuer wieder eine Familienwallfahrt unternommen.
Mit über 40 Teilnehmer ging es am Morgen von einzelnen Haltestellen gemeinsam nach Fürstenfeld zum Kloster "Maria Himmelfahrt" wo wir gemeinsam mit Regens Michael Wohner den Gottesdienst feiern durften!
Im anschluß an den Gottesdienst erhielten wir von Fr. Dr. Klemenz eine Kirchenführung von der barocken Klosterkirche die mitunter von den Gebr. Asam mitgestaltet und gebaut wurde!
Anschließend fuhren wir nach Maisach zum gemeinsamen Mittagessen in einer gemütlichen Gaststätte!
Am Nachmittag ging es mit dem Bus weiter nach Scheyern um in der Benediktiner Abtei eine Andacht zu halten!
Bei einer gemütlichen Brotzeit liesen wir den wunderschönen Tag mit einem Rosenkranzgebet auf der Heimreise ausklinken!