12.05.2014

Maiandacht der Marianischen Männerkongregation in Pietenfeld

Eichstätt. (pde) - Zu einer Maiandacht in Pietenfeld lädt die Marianische Männerkongregation am Sonntag, 18. Mai, alle Gläubigen ein. Die Maiandacht wird um 18 Uhr am Kirchenvorplatz eröffnet. Von dort aus ziehen die Gläubigen in einer kurzen Prozession durch Pietenfeld und feiern an der Mariensäule eine feierliche Maiandacht mit Vizepräses Spritiual Pius Schmidt und Pfarrer Ludwig Ulrich Hildebrand. Die musikalische Gestaltung übernehmen die Pietenfelder Dorfmusik und der Männerchor Adelschlag. Die Kollekte ist für die Kirchenstiftung Pietenfeld bestimmt. Bei schlechter Witterung findet die Maiandacht in der Kirche St. Michael, Pietenfeld statt. Die Bevölkerung wird gebeten, das Maiandachtsbüchlein mitzubringen.