24.07.2023

MMC-Familienwallfahrt nach Ellwangen zu Pater Philipp Jeningen

Pater Philipp Jeningen. Gemälde im Diözesanarchiv Eichstätt. Repro: Andreas Schneidt/pde

Eichstätt – Die Wallfahrtskirche „Zu Unserer Lieben Frau“ in Ellwangen (Jagst), auf dem 530 Meter hoch gelegenen Schönenberg, und die Basilika St. Vitus mit der Grabstätte des selig gesprochenen Pater Philipp Jeningen sind die Ziele der diesjährigen Familienwallfahrt der Marianischen Männerkongregation (MMC) Eichstätt. Am 27. August werden sich gegen 7.30 Uhr die Busse von verschiedenen Haltestellen aus auf den Weg machen. Um 10.30 Uhr wird die Wallfahrergruppe in der Wallfahrtskirche auf dem Schönenberg einen Gottesdienst feiern. Am Nachmittag geht es weiter zur Basilika St. Vitus nach Ellwangen. Dort ist eine Andacht vorgesehen. Die Rückkehr ist gegen 19.30 Uhr geplant. Die geistliche Leitung hat der Präses der MMC, Regens Michael Wohner. Anmeldungen nimmt der erste Assistent Josef Birk, bis zum 20. August, entgegen: Telefon (08421) 8695 (tagsüber) oder E-Mail: bauer-birk@t-online.de.

MMC

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden