09.10.2009

Präfekten- und Obmännertagung der Marianischen Männerkongregation - Vortrag des neuen Präses Regens Wölfle

Eichstätt. (pde) – „Der priesterliche Dienst: Heilsvermittlung oder Auslaufmodell?“ lautet das Thema bei der diesjährigen Präfekten- und Obmännertagung der Marianischen Männerkongregation (MMC) Eichstätt. Mit dem Vortrag von Regens Christoph Wölfle, dem neuen Präses der MMC, greift die Männerkongregation das Anliegen des von Papst Benedikt ausgerufenen Priesterjahres auf. Die Verantwortlichen der Hauptkongregation und der 18 Filialkongregationen sowie die Ortsobmänner und ihre Stellvertreter treffen sich am Sonntag, 25. Oktober, in Eichstätt.

Den Auftakt zur Tagung bildet ein Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Kreuzkapelle des Priesterseminars, den Regens Wölfle zelebriert. Bereits ab 8.30 Uhr besteht Beichtgelegenheit. Da die Beichtstühle in der Schutzengelkirche derzeit nicht genutzt werden können, ist die Möglichkeit zur Beichte in der Borgiaskapelle und im MMC-Büro. Anschließend wird Regens Wölfle um 10.30 Uhr im Jesuitenrefektorium des Priesterseminars referieren. Nach dem Mittagessen steht der Tätigkeitsbericht der Hauptkongregation Eichstätt mit Diskussion und Aussprache auf dem Programm. Abschluss ist mit dem Rosenkranz für die verstorbenen Sodalen in der Kreuzkapelle um 14.30 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung bis 19. Oktober bei Jakob Streller unter Tel. (08421) 8884 (abends), E-Mail: jakob.streller(at)web(dot)de oder mmc(at)bistum-eichstaett(dot)de.