Zum Inhalt springen
01.06.2017

Im Gespräch: Die Marianische Männerkongregation Eichstätt

Maria ist für viele Gläubige die Fürsprecherin schlechthin. Wallfahrtsorte, Kirchenlieder und und und. Maria spielt in der katholischen Kirche eine wichtige Rolle. So ist auch nicht verwunderlich das es marianische Kongregationen und Vereinigungen gibt.

Im Gespräch: Die Marianische Männerkongregation Eichstätt

Seit vielen Jahrhunderten gibt es in Eichstätt die Marianische Männerkongregation kurz MMC. Was es damit auf sich: Daniela Olivares hat mit Anselm Blumberg über die MMC gesprochen.

Willkommen

Ein herzliches "Grüß Gott" bei der Marianischen Männerkongregation Eichstätt „Mariä Verkündigung“ (errichtet 1615)!

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über uns, unsere Ziele, unsere Kongregationen in der Diözese sowie aktuelle Mitteilungen.

Wenn Sie Näheres erfahren wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Pfarrgemeinde Pollenfeld/ Wachenzell und Preith

Fastentreffen - "Ein Fasten wie es Gott gefällt"

Am Freitag den 27. März 2020 findet in Pollenfeld beim Bäckerhannes unser jährliches Fastentreffen statt.

Um 19:00 Uhr beginnen wir mit der Heiligen Messe für die Verstorbenen der Pfarreien,
anschließend treffen wir uns im Gasthof Bäckerhannes zu einem gemeinsammen Vortrag.
Es wird uns unser Subregens Bernhard Fleckenstein sowohl die der Messe, als auch danach im Vortrag uns durch den Abend begleiten.

Im Anschluß nach den Vortrag findet der Meinungsauschtausch mit Fragen und Antworten zum Vortragsthema statt.

 

Einkehrtag zum 1. Fastensonntag

Einkehrtag zum 1. Fastensonntag

Terminkalender